SV Donaustauf e.V.

SV-DONAUSTAUF

Wolfgang Weigert senior übernimmt bei den Fußballern
Am vergangenen Freitag, den 11.03.2022 fand in der Mehrzweckhalle die Abteilungsversammlung der Fußballabteilung des SV Donaustauf statt.

Neben Abteilungsbericht und Kassenbericht stand für die anwesenden Mitglieder auch die Neuwahl der Abteilungsleitung, sowie eine Abstimmung über die Erhöhung der Abteilungsbeiträge auf der Tagesordnung. Alle offiziellen Vertreter wurden in ihren Ämtern jeweils einstimmig wiedergewählt.
Lediglich die Position des 1. Abteilungsleiters wurde mit Wolfgang Weigert senior neu besetzt.
Er ersetzt ab sofort Lothar Rengsberger, der nach über 20 Jahren in offiziellen Ämtern aus der Führung der Fußballabteilung ausscheidet.
Der Rahmen der Versammlung wurde genutzt, um Lothar zu verabschieden und ihm für seine ausgeübten Ämter recht herzlich zu danken.
Über 20 Jahre prägte Lothar die Geschicke der Donaustaufer Fußballer.
Sei es als Trainer und Betreuer der 2. Mannschaft, Platzwart, 2. Abteilungsleiter und die letzten Jahre als 1. Abteilungsleiter.
Die Infrastruktur, die die letzten Jahre am Sportgelände in Donaustauf entstanden ist, ist der Hauptverdienst des umtriebigen Funktionärs.
Matthias Klemens, Geschäftsführer der SV Donaustauf Fußball GmbH und Sebastian Schätz (2. Abteilungsleiter) fanden die richtigen Worte und verabschiedeten Lothar mit Präsenten von seiner Abteilung, für die er die letzten beiden Jahrzehnte nahezu rund um die Uhr erreichbar war.
Sie betonten, dass die Erfolge der Fußballabteilung in der jüngeren Vergangenheit ohne seine tatkräftige Unterstützung niemals möglich gewesen wären.
Der Hauptverein kann sich dem nur anschließen:

Wir wünschen Lothar alles erdenklich Gute und bedanken uns herzlichst für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.