SV-Donaustauf e.V.

Die Erfolgswelle der Donaustaufer TurnerInnen setzt sich fort. Einen der größten Erfolge für die Turnabteilung des SV Donaustauf im Geräteturnen weiblich überhaupt konnte Lisa-Marie Schwieger am letzten Wochenende verbuchen. Sie ist die neue bayerische Meisterin im Geräteturnen.
Am vergangen Sonntag fand in der Sportschule Unterföhrung der Bayern Cup im Gerätturnen weiblich statt. Mit am Start waren auch drei Turnerinnen des SV Donaustauf. In der Altersklasse 16/17 starteten die beiden Turnerinnen Lisa-Marie Schwieger und Annika Lindl in der Leistungsklasse 2.
Durch einen nahezu perfekt geturnten Wettkampf an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden konnte sich Lisa- Marie Schwieger vor der doch sehr großen Konkurrenz mit 48 Punkten den 1. Platz und somit den bayerischen Meistertitel sichern.
Annika Lindl erreichte nach einem Sturz am Schwebebalken Platz 12.
Im Wettkampf der Altersklasse 14/15, ebenfalls LK 2, erreichte Christina Lindl den 14. Platz.
Für die beiden Schwestern Annika und Christina Lindl war es der erste Wettkampf in dieser Leistungsklasse. Daher sind die erreichten Platzierungen umso höher zu bewerten.
Trainiert werden die Mädchen von Franziska Reil und Julia Eichinger.
Wir gratulieren unseren Mädels herzlichst zu diesem großartigen Ergebnis! Wir sind stolz auf euch!