SV-Donaustauf e.V.

Am 3.7 zeigten die Ballettmädchen des SV Donaustauf ihr Bühnenstück „Alice im Wunderlockdown“ auf der DEZ Bühne des Turmtheaters in Regensburg. Eine Tanzperformance in Anlehnung an das berühmte Buch von Lewis Carroll. Die Einstudierung des Stücks erfolgte bereits während des Lockdowns im online Ballettunterricht.

Dies war ein außergewöhnlicher und neuer Weg Choreografien über den Bildschirm einzustudieren. Das Balletttraining der SVD Ballettgruppe leiten Ute Steinberger und Sebastiano Bonivento. Die Mädchen begeisterten und berührten das Publikum. Sie präsentierten sich zudem sehr professionell, sowohl mit den Choreografien, als auch mit schauspielerischem Talent. Die Zuschauer waren ergriffen, lobten das hohe Niveau und die gelungene Inszenierung (Ute Steinberger) der Geschichte.
Es tanzten:
Jule Steinberger, Miriam Biederer, Elenor Jung, Julia Pehl, Jagoda Rutkowski, Mathilde Riegel, Felicia Tix, Carolin Frank, Nadjana Runkel, Berenice Görlich, Jule Hochholzer, Emma Becher, Leah Weranek, Theresia Liebl, Luisa Gollrad
Wie bedanken uns an dieser Stelle beim SV Donaustauf für den schönen Ballettraum, der uns diese Arbeit mit den Tänzerinnen ermöglicht.