SV-Donaustauf e.V.

Wir können mehr als nur Turnen – 10x Sportabzeichen in Gold

Im Jahr 2023 legten 10 Turnmädels das Sportabzeichen in Gold ab.
Dies ist eine tolle Leistung, denn nicht nur Fähigkeiten im Turnen , sondern auch in den Disziplinen Leichtathletik (z.B. 800m Lauf oder Standweitsprung ) und Schwimmen waren gefordert.
Die Vorbereitung auf die Sportabzeichenprüfung verlief nicht immer reibungslos und teilweise musste improvisiert werden, da momentan unsere Dreifachturnhalle wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.
Doch unsere Mädels haben sich davon nicht entmutigen lassen und mit großem Eifer trainiert, um ihr Ziel zu erreichen.
Auch der 800m Lauf fand unter widrigen Wetterverhältnissen statt. Trotz kalter Witterung gaben die Mädels ihr Bestes und alle 10 schafften die Anforderungen für das Sportabzeichen in Gold.
An dieser Stelle möchten wir außerdem Hans Gutthann danken, der uns als Prüfer wieder an zwei Tagen unterstützt hat und das Sportabzeichen abgenommen hat.
Wir gratulieren unseren Mädels herzlich zu diesem tollen Erfolg!