SV-Donaustauf e.V.

Erfolgreicher Auftritt der Donaustaufer Turnerinnen beim Bayernpokal

Gold, Silber und Bronze sichern Qualifikation für Regionalentscheid

 
Die Turnerinnen des SV Donaustauf glänzten beim Bayernpokal-Gauentscheid der Turngemeinschaft Oberpfalz Süd in Neumarkt mit einer herausragenden Teamleistung. Am Samstag, den 19. Oktober 2024, traten insgesamt 25 Mannschaften aus Donaustauf, Regensburg, Woffenbach, Wörth a.d. Donau, Neumarkt und Cham im Ostendorfer Gymnasium an. Wettkampfleiterin Steffi Frankenstein zeigte sich erfreut über die große Teilnehmerzahl.
Im Wettkampf der Jahrgänge 2011/12 (WK 13) trat der SV Donaustauf gleich mit zwei Mannschaften an. Die 2. Mannschaft mit Hannah Vogel, Alicia Yohannes, Lena Obermeier, Charlotte Weisskopf, Milena Schmid und Leonie Obletzhauser holte sich mit 269,35 Punkten souverän die Goldmedaille. Damit sicherten sie sich die Qualifikation für den Regionalentscheid am 10. November 2024 in Heilsbronn. Die 1. Mannschaft (Antonia Puchta, Finja Setz, Sonja Geserer, Carolin Schmauß und Emillia Levkovski) erkämpfte sich mit 229,75 Punkten den 3. Platz, knapp hinter dem ASV Cham.
Im Wettkampf der Jahrgänge 2010 und älter (WK 14) sicherten sich Emma Fisch ,Arina Kiriukina, Louisa Galli, Catalina Wieland Malaverry, Luise Manhart und Leni Kögel mit 233,65 Punkten die Silbermedaille hinter dem SV Fortuna Regensburg (244,365 Punkte). Auch sie qualifizierten sich damit für den Regionalentscheid.
Besonders stolz war der Verein auf die jüngsten Turnerinnen im Wettkampf 15, für viele von ihnen war es der erste große Wettkampf. Trotz anfänglicher Nervosität erturnten sich Laura Krause, Sopia Auburger, Kristyna Medunova, Elisabeth Hess, Hanna Drienovsky und Amelie Auburger mit 213,30 Punkten den 3. Platz, hinter dem ASV Cham und dem SV Fortuna Regensburg.