SV-Donaustauf e.V.

Doppelsieg für Donaustaufer Turnerinnen bei mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften

Die Turnerinnen des SV Donaustauf konnten bei den offenen mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in Röttenbach gleich zwei Mannschaftsgoldmedaillen erkämpfen.
Lena Falk sicherte sich als Gastturnerin mit Zweitstartrecht für den TV 1848 Erlangen in der Altersklasse 7 mit insgesamt 155,20 erturnten Punkten den ersten Platz, gefolgt vom TSV 1908 Kulmbach mit 152,40 Punkten. In der Einzelwertung belegte Lena mit 54,10 Punkten den zweiten Platz, nur knapp hinter Nona Jakob vom TSV Kulmbach, die mit 54,35 Punkten den Sieg für sich verbuchen konnte.
In der Altersklasse 8 holten die Turnerinnen des SV Donaustauf mit Isabella Bohun, Anna Hübner, Carlotta Rehorik, Svea Städler und Paula Weber souverän den Mannschaftssieg. Mit 168,15 Punkten verwiesen sie die Mannschaft des TSV Unterhaching, die 151,15 Punkte erreichte, deutlich auf den zweiten Platz. In der Einzelwertung glänzte Carlotta Rehorik, Mitglied des bayerischen Landeskaders, mit 59,20 Punkten und sicherte sich den ersten Platz. Ihre Vereinskameradin Isabella Bohun folgte ihr auf Platz zwei mit 53,00 Punkten.