SV-Donaustauf e.V.

Am vergangen Freitag konnten 1. Vorstand Wolfgang Vogel und 1. Abteilungsleiter Roland Hetzenecker an mehrere Turnerinnen das Sportabzeichen in Gold verleihen.
Bereits Anfang August, kurz vor den letzten Sommerferien, hatten elf Mädels des SVD das Sportabzeichen absolviert. Und das, obwohl Turnwettkämpfe im letzten Jahr aufgrund von Corona nicht möglich waren. Sportabzeichen aber konnten abgelegt werden.
Zuvor waren zwei Wochen lang innerhalb des Trainingstunden dafür geübt bzw. die Übungen in das Training integriert worden.
Dabei standen nicht nur Übungen zum Turnen auf dem Programm, sondern auch Laufen, Standweitsprung, Seilspringen und Schwimmen.
Die Anforderungen für das Sportabzeichen setzen sich aus vier Disziplingruppen zusammen: Ausdauer mit einem 800m Lauf, dabei sind auch Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu beweisen. Außerdem muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.
Besonders erwähnenswert ist, dass dabei alle der teilnehmenden Mädels das Sportabzeichen in Gold erwerben konnten. Das waren Grassl Lea, Levkovski Emilia, Pauly Freya, Puchta Antonia , Runkel Nadjana, Thanei Hannah, Setz Finja, Schmauss Carolin, und Susak Marie. Geserer Sonja hat das Sportabzeichen zum ersten Mal gemacht, Klaus Sophia durfte bereits zum dritten Mal dabei sein.
Ein besonderer Dank gebührt dabei Hans Gutthann und seinem Team, denen es gelungen war, innerhalb und während einer Trainingseinheit das komplette Sportabzeichen abzunehmen.
Ein Dankeschön auch an 1. Vorstand Wolfgang Vogel und 1. Abteilungsleiter Roland Hetzenecker für die Verleihung bzw. Übergabe der Sportabzeichen.